Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen

Porträt von Chefarzt Prof. Dr. med. Reinhard Voss (Schotten)
Chefarzt Prof. Dr. med. Reinhard Voss (Schotten)

In unserem medizinischen Schwerpunkt Kardiologie / Angiologie bieten wir die Behandlung von 

  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Gefäßerkrankungen (Arterien, Venen)


mit all den Möglichkeiten, die an einem Krankenhaus der Regelversorgung üblich sind. Dazu steht uns moderne Technik zur Verfügung, z. B. transthorakale und transoesophageale Echokardiographie sowie Farbduplexsonographie. In enger Kooperation mit unseren radiologischen Partnern werden CT und MRT durchgeführt.

Für eine Reihe von Leistungen – zum Beispiel Schrittmacher-Kontrolle – wurden spezielle Ambulanzen, Sprechstunden und Beratungsangebote eingerichtet. 

Für Notfallbehandlungen und/oder kardiologische Überwachungen und Behandlungen stehen unsere Intensivbetten zur Verfügung. Die Möglichkeit zur elektronischen Übertragung von CT-Bildern an kardiologische Spezialkliniken sichert eine Kooperation auf höchstem Niveau.